Neues Logo für den Rheinischen Fechter-Bund

14 September 2016
In den letzten Monaten hat sich in der Außendarstellung des Rheinischen Fechter-Bundes viel verändert. Neben einer neuen Homepage und einem Facebookauftritt gibt es seit dem 13. September 2016 auch ein neues Logo.
ZeichenflNche 12xDas Logo symbolisiert dabei verschiedene Elemente, die das Fechten und den Bezug zum Land Nordrhein zeigen. Die rechte Flanke (aus der Heraldik die Bezeichnung für die linke Seite) beschreibt den Rheinverlauf wie im Wappen vom Land NRW. Auf der linken Flanke wird eine Maske abstrakt als Element für das Fechten dargestellt. Beide Flanken werden durch eine auf der Spitze stehenden Waffe getrennt.
 
"Als größter und auch erfolgreichster Landesverband im Deutschen Fechterbund wollen wir uns auch nach außen hin als solchen präsentieren," so Carsten Muschenich, Präsident des RFB, zum neuen Logo. Weiter sagt er: "Wir wollen uns als innovativer und moderner Verband darstellen. Und dies durch unsere vier Säulen Stabilität, Transparenz, Sicherheit und Erfolg zeigen. Ein wichtiger Aspekt dabei ist für uns die Außendarstellung."

Das Logo wird ab sofort in allen Belangen in Bezug auf den RFB verwendet.