Erika Dienstl

Kontaktbild
Ehrenmitglied

Telefon:

E-mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Informationen herunterladen als: vCard

Weitere Informationen:

Eine Persönlichkeit, die der deutsche Sport kennt und deren Wort Gewicht hat.
„La grande dame“ Erika Dienstl ist einer der wichtigsten Frauen des deutschen
Sports in den vergangenen 50 Jahren. Die gebürtige Aachenerin war 1963-1965
Jugendwartin im RFB und anschließend von 1970-1986 Jugendwartin im DFB.
Als sie anschließend für 14 Jahre von 1986-2000 zur Präsidentin des DFB gewählt wurde,
dominierten die deutschen Fechter weltweit das Geschehen. Nach ihrem Ausscheiden
wurde sie zur Ehrenpräsidentin des DFB gewählt. Parallel zu ihren Ämtern im Fechtsport
war Dienstl von 1973 bis 1982 Vorsitzende der Deutschen Sportjugend und von 1982 bis
2002 DSB-Vizepräsidentin für Internationales, Sport und Umwelt.

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.